Quantcast
Channel: Der Anti-Jagdblog - News über Jagd & Wildtiere
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

5 Tage altes Baby durch Kopfschuss bei Jagdunfall getötet

$
0
0
 

Der fünf Tage alte Thayne Iverson wurde von einer verirrten Jägerkugel in seinen Kopf getroffen. Die Tragödie ereignete sich laut Dianna Röstis, einer Sprecherin des Bezirksstaatsanwalts von Indiana Büroum, um 07.00 Uhr des 25. September 2014. 

Laut den Behörden, hat sich das Kind am Montag im Kinderkrankenhaus von Pittsburgh noch in einem kritischen Zustand befunden.  

Die verirrte Kugel traf wahrscheinlich den Neugeborenen in die Rückseite seines Kopfes, während er auf dem Schoß seines Vaters in Pennsylvania im mobilen Haus der Familie lag. Sein Vater wurde dabei ebenfalls leicht verletzt als ihn die Kugel streifte, die das Baby durch sein Auge verließ. 

Eine Anzeige gegen den Jäger gibt es allerdings noch nicht, Patrick Dougherty erklärte dazu, dass die Indiana Grafschaft DA den Vorfall noch untersucht. Die Familie des erschossenes Babys lebt in einem Mobilheim auf einem Bauernhof. dass einem Mann mit Namen Joe Bosch gehört. Ihr zweites Kind wurde Berichten zufolge nicht verletzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bosch, talked about the incident being a possible ‘red-tagging' accident.  He provided the following scenario to WWLP - Mit Video-  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bosch gab zu, dass sein Schwiegersohn der Jäger war, der den tödlihern Schuss abgab, der widerum behauptete, dass er im Hinterhof von Bosch den Schuss abgab, der das Baby aus mehr als 300 Yards tödlich traf.

Die Indiana Grafschaft DA sagte zu WWLP , dass so weit wie es aussieht ein sehr bizarrer Unfall wäre. ,, "Der Vater war mit dem Baby auf der Couch, hörte einen Knall. Er wurde dabei auch tatsächlich von der Kugel gestreift, nachdem diese durch den Kopf des Babys schlug. "

Bosch, ein Bauer, sagte dazu, dass Rehe seine  Ernte zerstören und er deshalb die Jagd außerhalb der Saison auf seinem Grundstück erlaubte. Der Staatsanwalt untersucht den Fall auch strafrechtlich, geht aber von einem Unfall aus.

Ein Sprecher bestätigte, dass auf dem Nachbargrundstück Rehe gejagd wurden, als die Kugel in ein Fenster des Hauses einschlug.

Die Red-Tag-Jagd soll autorisierten Jäger erlauben Hirsche zu jagen, um die Landwirtschaft zu schützen, erklärte Rösti.

Die DA sagt, dass alles wie ein "unglücklicher Zufall", es aber Jägern nicht erlaubt ist, in Richtung Häuser oder anderer Gebüde zu schießen. Für die Ermittler sieht es aber so aus, als ob niemand dabei gegen das Gesetz verstoßen hätte. "Wenn das allerdings der Fall ist, dann muss das Gesetz sich jetzt ändern ... Was ist mit den Rechten von Neugeborenen, nicht in den Kopf geschossen zu werden?"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.opposingviews.com/i/society/animal-rights/5-day-old-baby-boy-shot-head-bizarre-hunting-accident
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5-Day-Old Baby Boy Shot in Head in ‘Bizarre Hunting Accident'

Five-day-old Thayne Iverson was struck in the head by a stray bullet, in what is being called a bizarre hunting accident.  The tragedy occurred around 7 p.m. on September 25, said Dianna Rostis, a spokeswoman for the Indiana County District Attorney's office.

According to authorities, on Monday the infant was still listed in critical condition at the Children's Hospital of Pittsburgh, where he was flown following the shooting, Yahoo.com reports. 

 

Kommentare


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941