Quantcast
Channel: Der Anti-Jagdblog - News über Jagd & Wildtiere
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

England: Fox-Hunter greifen Jagdgegner an

$
0
0

Ein Jagd-Saboteur musste in ein Krankenhaus gefahren werden, nach dem ein Mitglied der Blackmore Vale und Sparkford Fuchsjagd im Rahmen einer Abendjagd ihn angriff.

Orginal: Hunt saboteur Hospitalised after Being ridden down by Fox hunter

JungeZwei Jagd-Saboteure standen auf einer öffentlichen Straße und beobachtenten die Jagd in einem Feld, als der Angreifer sie von hinten anritt, eine Jagdgegnerin mit einem Schlag in die Luft schleuderte und sie am Boden weiter schleifte.

Es wurde wohl sofort ein Krankenwagen gerufen, doch blockierten Jäger lange Zeit den Zufahrtsweg. Die Frau wurde später mit Verdacht auf Lungenschäden und Rückenverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Jäger-Angriff wurde von einer in einem Fahrzeug montierten Kamera gefilmt, wobei dieses Film-Material der Polizei übergeben wird, so dass die feigen Angreifer identifiziert und festgenommen werden.

Cub hunting or "cubbing” dient dazu junge Jagdhunde an Füchsen auszubilden. Für Hunde die dem Treiben nicht gewachsen sind, enden solche Hetz-Jagden nicht selten tödlich. Obwohl solche Jagden schon seit 2005 verboten sind, werden sie aber stets noch ausgeübt.

Lee Mond, Sprecher der Jagd Saboteure Association, erklärte: "Die Blackmore Vale und Sparkford zeichnen sich schon länger durch Gewalt gegen Jagdgegner aus, aber das ist ein besonders feigen Angriff. Cubbing (Fuchsjunge werfen) ist eine wichtige Zeit der Jagdsaison der Jäger, da sie damit jungen Jagddhunden zu töten lehren. Störungen durch Jagd-Saboteure in dieser Zeit können somit ihre ganze Jagdsaison arg durcheinander bringen, weshalb sie oft mit Gewalt reagieren.

http://www.huntsabs.org.uk/

Kommentare


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

Latest Images

Trending Articles