
.
Es könnte aus einem Krimi stammen: Ein 59-jähriger Familienvater steht mit seinem Hund draußen auf der Terrasse als plötzlich Schüsse fallen. Der 23-jährige Sohn stürmt aus dem Obergeschoss nach unten und ruft "Papa, sie schießen auf uns". Die Familie verriegelt die Türen, geht in Deckung. Keiner traut sich ins Badezimmer, in das offenbar ein Geschoss eingeschlagen ist. Hat es jemand auf sie abgesehen?
Polizei riegelt die Gegend ab
Die Familie alarmiert die Polizei. Die Beamten stellen im Badezimmer das Projektil sicher, das die Fensterscheibe durchschlagen hat. Sie riegeln die Wohngegend ab, suchen nach dem mutmaßlichen Täter - und finden ihn schnell: Ein ortsunkundiger Jäger hat offenbar arg daneben gezielt. Er könne sich zwar nicht vorstellen, dass er aus Versehen in ein Haus geschossen hat, so der Braunschweiger. Allerdings gibt er dann zu, zwei Schüsse auf Rotwild in der Nähe des Helmstedter Wohngebietes abgegeben zu haben, von denen der erste daneben ging.
Das mulmige Gefühl im Badezimmer bleibt
Die Beamten stellen die Kugel und die Flinte des Jägers sicher. Die Ergebnisse liegen laut Polizei noch nicht vor. Die Familie kann also aufatmen, auch wenn das mulmige Gefühl im Badezimmer wohl erst mal bleiben wird.