Quantcast
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

Kreisbehörde ermittelt gegen Jäger wegen "würdeloser" Reh-Entsorgung

Weil er ein totes Reh hinter dem Auto herschleifte, ermittelt das Ordnungsamt im Kreis Vorpommern-Greifswald gegen einen Jäger.

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Siehe dazu auch:  http://anti-jagd.blog.de/2014/06/02/jaeger-schleift-auto-totes-reh-landstrasse-her-18574086/

.

"Selbst mit toten Tieren geht man vernünftig um", sagte Kreissprecher Achim Froitzheim am Mittwoch in Greifswald. So ein Transport verstoße mindestens gegen Verkehrsrecht.

Auch der Jagdverband Mecklenburg-Vorpommern, der in Damm bei Parchim sitzt, protestierte gegen solchen "würdelosen Umgang". Dies widerspreche allen Normen jagdlicher Ethik, erklärte ein Sprecher laut einem Bericht des Neubrandenburger "Nordkuriers".

Ein Autofahrer hatte den Jäger, der aus der Region kommen soll, am Wochenende bei Rathebur südlich von Anklam auf der Bundesstraße 109 fotografiert und die Bilder ins Internet gestellt. Das im Straßenverkehr getötete Reh war mit einem Seil an die Anhängekupplung gebunden und wurde über die Straße weggeschleift. "Es kann auch sein, dass der Mann seine Jagdberechtigung für das betreffende Gebiet verliert", erklärte Froitzheim. Den Jägern habe dieser Mann jedenfalls "einen Bärendienst erwiesen."

http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/tiere-kreisbehoerde-ermittelt-gegen-jaeger-wegen-wuerdeloser-reh-entsorgung_id_3896744.html

Kommentare


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941