Wildschweinjagd mit Folgen
Christa B. (64) im Krankenhaus. Ihr Oberarm wurde durchschossen
Tauberbischofsheim – Vor einem Jahr zertrümmerte die Kugel eines Jägers den Oberarm-Knochen von Christa B.. Das Amtsgericht hat Unglücks-Schütze Anton S. (67) jetzt zu einer Geldstrafe von 2250 Euro verurteilt.
Der Jäger hatte auf ein Wildschwein angelegt, sein Querschläger traf aber die Tennisspielerin (64) auf dem Platz des TSC Dittwar.
Anton S. hat seinen Jagdschein endgültig abgegeben. Ein Jagd-Kamerad : "Er leidet sehr unter dem Vorfall. 40 Jahre lang war er leidenschaftlicher Jäger. Etwas Schlimmeres hätte ihm nicht passieren können."
Seine Waffen hat Anton S. befreundeten Jägern überlassen. Markus Moll (37), Sprecher des Landratsamts: "Wir haben das in den Waffenbesitzkarten vermerkt.
Hier saß die Tennisspielerin, als sie von der Kugel getroffen wurde
Jetzt macht die Versicherung Ärger. Nach Informationen weigert sich die Jagdhaftpflicht-Versicherung von Anton S., der schwer verletzten Tennis-Spielerin angemessenen Schadensersatz und Schmerzensgeld zu leisten.
Ein Anwalt aus Tauberbischofsheim: "Sie musste die Versicherung verklagen. Das Verfahren läuft."
Mittlerweile steht Christa B. wieder auf dem Tennisplatz. Für Liga-Spiele wie früher reicht die Kraft aber nicht. Eine Vereinskameradin: "Wir hoffen alle, dass sie weiter Fortschritte macht."
http://www....regional/stuttgart/jaeger/jaeger-trifft-tennisspielerin-42291560.bild.html