Quantcast
Channel: Der Anti-Jagdblog - News über Jagd & Wildtiere
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

Vom Jägerball in der Wiener Hofburg und der Gegendemo

$
0
0

Mörderfreunde beim Totmacherwalzer

In der Hofburg wurde getanzt, davor gegen den Jägerball demonstriert
In der Hofburg wurde getanzt, davor gegen den Jägerball demonstriert 

Der Jägerball ist einer der traditionellsten Bälle der Bundeshauptstadt. Die Ballbesucher kamen am Montagabend in Tracht in die Wiener Hofburg, um das Tanzbein zu schwingen. Vor dem Haus demonstrierten Tierschützer. Leserreporterin Tanja M. war vor Ort.

Der zünftige Jägerball ist bei Jung und Alt in Wien sehr beliebt. Am Montagabend wimmelte es in der Hofburg vor Besucherinnen und Besuchern in Dirndl, Lederhose und Co., die nach Herzenslust den Trachtenball mit Tradition zelebrierten.

Tierschützer-Demo vor der Hofburg

Auch FPÖ-Chef Heinz Christian Strache gehörte zu den Gästen beim Jägerball. Weniger positiv sehen Tierschützer den Ball - regelmäßig werden vor der Hofburg auch Demonstrationen gegen die Veranstaltung abgehalten, was auch am Montag wieder der Fall war.

Jägerball: Infos zum Event

Das Event fand bereits zum 94. Mal statt. Ursprünglich wurde der Jägerball 1905 aus dem Wunsch heraus ins Leben gerufen, unschuldig in Not geratene Jäger und deren Familien zu helfen. Man gründete damals den Verein "Grünes Kreuz", das den Jägerball als eine der beliebtesten Tanzveranstaltungen Wiens nach wie vor organisiert.

Tanja M. besuchte den Ball und ließ uns als Leserreporterin nicht nur die schönsten Bilder vom Ball zukommen, sondern auch von den Demonstrierenden vor der Hofburg - alle Eindrücke rund um den Jägerball 2015 finden Sie hier.

http://www.vienna.at/leserreporterin-bei-jaegerball-in-der-wiener-hofburg-und-gegendemo/4216054

http://thumbs.tele.net/?maxh=1024&maxw=1024&url=http://www.vol.at/galerie-anzeigen/10426175/10426184.jpg
http://www.vienna.at/galerie-anzeigen/10426175/J

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der ganze mordfreundliche Promipöbel aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness durfte natürlich auch nicht fehlen. Da verwundert es eher, dass sie nicht gleich auf den ermordeten Tieren herumtanzten und Blut dabei soffen. Eine jede Gesellschaft hat ihre blutrünstigen Mutanten, die sich in Österreich allerdings wohl am liebsten auf solchen Jägerbällen tummeln. 

Halali beim Jägerball in der Wiener Hofburg Mit wem die Promis auf die Pirsch gingen und wer besonders happy war.


Promis beim Totmacherwalzer

Am Opernball im Vorjahr hatte sich Alexander Pröll (23) warmgetanzt, heuer wollte der Sohn des niederösterreichischen Landesjägermeisters Josef Pröll mit seiner Freundin Weronika Pilus den Jägerball eröffnen: Für den ehemaligen VP-Vizekanzler und seine Ehefrau Gabi ein aufregender Moment, obwohl bereits 2011 Tochter Viktoria (19) in der ersten Reihe des zünftigen "Balls vom Grünen Kreuz" hereingeschwebt war: "Wir sind bei jeder Eröffnung unserer Kinder angespannt. Das gehört dazu!", so die Mama. Unter Patronanz des Bundeslandes Oberösterreich durften bei der 94. Jägerball-Auflage Landesfürst Josef Pühringer und Landesjägermeister Josef Brandmayr keinesfalls fehlen.

Zum großen Halali in der Hofburg rief am Montag der rührige Ball-Vater Leo Nagy wieder jede Menge Stammgäste: Neben Opernball-Lady Desirée Treichl-Stürgkh, die in einem "alten, vom Design her noch völlig untypischen Lena Hoschek-Dirndl" in Begleitung von Ehemann Andreas Treichl kam, posierte auch Moderatorin Adriana Zartl. Sie hatte den schönsten Grund zur Freude: Ihr Sohn Luca (4) ist nach schwerer Krankheit genesen.

Durch die Nacht der Tracht tanzten auch Raiffeisen-General Walter Rothensteiner, Raiffeisen Holding NÖ-Wien-Boss Klaus Buchleitner, Mario Plachutta&Elisabeth Kawan, Staatssekretär Harald Mahrer, sowie Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter, der mit Ehefrau Christine direkt aus Kitzbühel gekommen war.

Auch über den Besuch von Schauspieldoyen Peter Weck (84), der im Vorjahr sein Jägerball-Comeback feierte, freute sich der Organisator und dessen Vater, Leo Nagy sen. (90). Diesem fiel wohl, wie vielen anderen, besonders das Dirndl von Christa Kummer auf. "Mit meiner Schürze lebe ich unter den vielen Jägern heute gefährlich", scherzte die ORF-Wetter-Lady über ihre Kreation mit Hirschen-Print.

http://thumbs.tele.net/?maxh=1024&maxw=1024&url=http://www.vol.at/galerie-anzeigen/10426175/10426238.jpg
http://www.vienna.at/galerie-anzeigen/10426175/J

http://kurier.at/menschen/oesterreich/halali-beim-jaegerball-in-der-wiener-hofburg/110.445.696

Kommentare


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941