Nach Skandal-Löwenjagd
Kendall Jones zog schon einmal die Wut der Tierliebhaber auf sich. Weil sie mit erschossenen Wildtieren auf Facebook posierte. Jetzt sucht sie einen «heissen Jäger» mittels Schönheitswettbewerb. Auch das kommt nicht gut an.
Kendall Jones sucht einen Mann, der schön und genau so irr ist, wie sie. (Facebook)
Erinnern Sie sich an Kendall Jones, die irre Cheerleaderin, die in ihrer Freizeit Löwen und Nashörner schiesst? Nun hat die blonde Jägerin ihr männliches Pendant gefunden. Beim Hot-Hunter-Contest suchte sie den «hottest hunter» – den heissesten Jäger.
Mit erschossenen Löwen, Leoparden und Hirschen konnte Mann den Sieg erringen. Der Gewinner, ein durchaus gut aussehnder junger Mann namens Trey Moore, bleibt aber nebensächlich. Denn die Blondine löste mit der Aktion einen Shitstorm aus. «Applaus für den Tag, an dem dein Gewehr nicht funktioniert und der Löwe dich in Stücke reisst», so und ähnlich die Kommentare.
Das Barbie-Püppchen will das nicht auf sich sitzen lassen und verteidigt sich auf Facebook. Sie tue das, um gegen den Sexismus, der ihr entgegen schlägt, zu kämpfen. Die Facebook-User würden sie beschimpfen und sprächen Todesdrohungen aus. Bei ihren männlichen Kollegen sei das nicht der Fall.