Quantcast
Channel: Der Anti-Jagdblog - News über Jagd & Wildtiere
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

Wilderer in Ecuador muss wegen Tötung eines Kondors hinter Gitter

$
0
0
Andenkondor in einem Zoo (Archiv)  Andenkondor in einem Zoo
Wegen der Tötung eines Kondors muss ein Mann in Ecuador für sechs Monate ins Gefängnis. Der 60-Jährige wurde von einem Gericht wegen Umweltkriminalität verurteilt.

Ein 60-jähriger Mann hat in Exuador ein Kondor getötet. Jetzt muss er wegen der Tötung für sechs Monate ins Gefängnis. Die Tötung der vom Aussterben bedrohten Tiere kann in Ecuador mit bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet werden.

Der Andenkondor, der eine Flügelspannweite von drei Metern erreichen kann, gehört zu den grössten flugfähigen Vögeln. Das Ministerium hatte im April Anzeige erstattet, nachdem im Internet ein Foto eines toten Jungvogels in einem Naturschutzgebiet in der südlichen Provinz Azuay in den Anden aufgetaucht war.

Im November wurde der 60-Jährige festgenommen. Das Ministerium verlangte die Höchststrafe. Wegen seines Alters wurde er aber letztlich nicht einmal zu der Mindeststrafe von einem Jahr verurteilt.

http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/vermischtes/wilderer-in-ecuador-muss-wegen-toetung-eines-kondors-hinter-gitter-127603049

Kommentare


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941