Quantcast
Channel: Der Anti-Jagdblog - News über Jagd & Wildtiere
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

Geschosseinschlag in Wohnhaus war wohl ein Querschläger

$
0
0

POL-GI: Pressemeldung vom 19.08.2015: Langgöns: Geschosseinschlag in Wohnhaus offenbar aufgeklärt - Querschläger verantwortlich

Mal wieder war nur ein Querschläger verantwprtlich, nicht etwa der Jäger?  


Gießen (ots)
- Um einen mutmaßlichen Querschläger handelt es sich bei dem Geschoss, dass am 29.07.2015 in die Wand eines Wohnhauses in Dornholzhausen einschlug. Nach den durchgeführten Ermittlungen dürften unglückliche Umstände dabei eine große Rolle gespielt haben.

Wie bereits in einer Meldung am 13.07.15 mitgeteilt wurde, durchschlug ein Projektil einen Außenrolle und eine Fensterscheibe eines Wohnhauses. Anschließend schlug das Geschoss in einer Wand ein. In dem Raum wurde bei einer Absuche ein größeres Projektil aufgefunden. Nach mehreren Befragungen und einer durchgeführten Spurensicherung ergaben sich schnell Hinweise darauf, dass es sich in diesem Fall um keine gezielt verschossene Kugel handelte. Vielmehr ergaben sich Hinweise darauf, dass ein verirrtes Projektil dort gefunden wurde.

Die Ermittlungen führten letztendlich zu einem Jagdausübungsberechtigten, der am diesem Tag in der Feldgemarkung bei Dornholzhausen von einem Hochsitz aus auf ein Wildschwein schoss. Ein erster Vergleich der bereits gesicherten Spuren bestätigte die erste Annahme, dass das sichergestellte Projektil aus dem großkalibrigen Gewehr des Jägers stammt.

Offenbar hatte eine der drei Kugeln das Wildschwein verfehlt und wurde offenbar von einem Stein so unglücklich abgelenkt, dass es in dem mindestens zwei Kilometer entfernten Wohnhaus landete.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/3100903

Kommentare


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941