Quantcast
Channel: Der Anti-Jagdblog - News über Jagd & Wildtiere
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941

Jägida in Schwerte: Jäger versammeln sich für Demo am Freischütz

$
0
0

Jägerparole: Tierschutz statt Ideologie??? ---
Im Klartext heißt das z.B.  - Jäger gegen die Verbote Haustiere zu erschießen.

Weil sie verhindern wollen, dass das Land Änderungen am Jagdgesetz vornimmt, haben sich zahlreiche Jäger am Mittwoch am Freischütz versammelt. Weil sie verhindern wollen, dass das Land Änderungen am Jagdgesetz vornimmt, haben sich zahlreiche Jäger am Mittwoch am Freischütz versammelt.


Schwerte

Am Mittwochabend hält die SPD ihren Politischen Aschermittwoch im Schwerter Freischütz ab. Im Vorfeld der Veranstaltung haben sich zahlreiche Jäger an der Hörder Straße versammelt, um gegen die Pläne der Landesregierung zur Änderung des Jagdgesetzes zu demonstrieren. Für die Abendveranstaltung hat sich Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles angekündigt.

Durch ein Spalier von orange-gekleideten Jägern müssen die Gäste des Politischen Aschermittwochs schreiten, die vom Parkplatz gegenüber des Freischütz die Fußgängerbrücke über die Hörder Straße zur Gaststätte nutzen. Begleitet von einem Jagdhorn-Ensemble machen die Waidmänner ihrem Ärger über die Pläne der Landesregierung zur Änderung des Jagdgesetz Luft.

Zwischen 100 (Angabe der Polizei) bis 300 Jäger (Kreisjagdverband) haben sich am Mittwoch in Schwerte getroffen. Was sie an den Plänen der Landesregierung stört, haben sie in einem Katalog mit 13 Forderungen zusammen getragen. Was viele Jäger besonders ärgert, ist die geplante Reduzierung der jagdbaren Arten. Auch das angedachte Verbot des Abschusses wildernder Katzen ist ein Knackpunkt.

Ein Gespräch mit Norbert Römer, Vorsitzender SPD-Region WW, der für die Parteiveranstaltung am Abend angereist ist, beschreibenReinhardMiddendorf,Vorsitzenderder KreisjägerschaftUnna, und Hermann Hallermann, Vize-Präsident des Landesjagdverbandes, am Abend als "beruhigend". Römer habe zugesichert, die Forderungen der Jäger weiter prüfen zu lassen. Und machte Hoffnungen: "Einen Gesetzentwurf ohne Änderungen" gebe es ohnehin nicht. Der Entwurf soll im Mai den Landtag passieren. Gleichzeitig betonte Römer aber auch, er werde auch mit Naturschützern das Gespräch suchen - und die sind bekanntlich nicht selten anderer Meinung als die Jäger.

Auch in Emsdetten war am Mittwochabend eine Demonstration der Jäger geplant, am 18. März ist eine Großveranstaltung in Düsseldorf geplant.

http://www.derwesten.de/staedte/schwerte/jaeger-versammeln-sich-fuer-demo-am-freischuetz-id10370668.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Jägida in NRW oder anderswo! - Facebook-Gruppe:

http://www.facebook.com/groups/907752692578688/

Düsseldorf Mi.18.3.2015: Jagdgegnerdemo gegen die Demo des Landesjagdverbandes NRW vor dem Landtag
http://www.facebook.com/events/673574316086740/

Kommentare


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1941